10.08.2015

die Bank noch einmal - the bench again









Inspiriert durch Rhonda wollte ich auch mal ein Bild malen mit nur einer Farbe, und inspiriert durch Lisa wollte ich ein Bild in nur Blau malen. Das hat auch ganz gut geklappt. Aber als ich anfing, die Teile mit Linien zu versehen, da habe ich gemerkt, was ich für einen Fehler gemacht habe. Ich bekam es nicht weg, weil ich immer noch kein Deckweiß habe und habe einfach alles wie üblich mit Linien versehen. Ich hätte lieber vorher noch einmal bei Rhonda und ihrem pinken Flamingo vorbei schauen sollen. Also gibt es noch einen Versuch mit meiner Bank :)

Inspired by Rhonda I wanted to paint a picture in just one colour, and inspired by Lisa I wanted to paint a picture in blue. It worked pretty good until I started to outline everything. Then I realised what a mistake I've made. And because I still don't have any white here I couldn't cover it up and so I went ahead and outlined everything as usual. I should have checked Rhondas blogpost with her pink flamingos first... So now we're all looking forward to a 4th version of my bench :)





And here is some more blue :))








Und weil diese Schönheit in Grün daher kam, habe ich sie blau eingefärbt, damit sie zum Post passt ;)
And since this beauty came in green I changed her colour into blue so it would match this post ;)



Dit heb ik voor jau gedaan Ger :))



Wünsche euch allen eine schöne Woche! :)
Wish you all a happy week! :)
Ik wens jullie een heel fijne week :)





19 Kommentare:

  1. The bench painting looks great in blue, just a different feel. Lovely photos too.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll.. ich mag monochromatische Sachen gern und in Blau ist es besonders schön!
    Herrliche Aufnahmen sind das auch wieder!
    Sei lieb gegrüßt und auch ich wünsche Dir eine schöne neue Woche Mövchen!
    oxo
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Susi :)
      Mir gefällt es auch, ist aber noch nicht
      so, wie ich es eigentlich wollte :))
      Also auf ein Neues :D

      Löschen
  3. Your blues are an absolute delight. I also enjoyed your art very much.

    AntwortenLöschen
  4. Your blue sketch is amazing! I cant see any mistake!!! The blues in the photos are stunning and that one with the orange buoy really pops out on the back of the boat!! I love visiting here - still makes me with for summer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank very much Mandy :) When I'm done
      with the next version you'll see what all
      I've done wrong on this one ;)
      Nice that I can feed your dreams ;) :))

      Löschen
  5. Hello, I love your blues. The bench looks pretty in blue. I love the sky and water shots, just lovely. Happy Monday, have a great week ahead!

    AntwortenLöschen
  6. Awww, I love your blues!! Thanks for letting me be a source of inspiration to you. Your blue bench scene is so very lovely and your photos are wonderful too!
    www.lisarusso.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Lisa :)
      And today you've been an inspiration again :))

      Löschen
  7. The flowers, the boats, the seascape....AND your monotone painting....love them all!

    AntwortenLöschen
  8. Wanneer ik me goed herinner ging mijn allereerste reactie op jou blogpost ook over blauw en ik heb zeker nog altijd wat met die kleur.
    Wanneer ik die Ger ben waarvoor jij de foto met bloem blauw kleurde kan ik je vertellen dat ik beide mooi vind, het zachte groen en wit van de Peen die ik in dit jaargetijde overal zie bloeien vind ik wanneer na de bloei de buitenste stralen zich sluiten en wij het een vogelnestje noemen heel fotogeniek.

    Liefs,Ger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ger, bedankt :) Ik vind ze ook heel fotogeniek als ze zich sluiten,
      maar ik wilde ook beelden van alle stadiums (?). Ik houd ze in de
      gaten en dan krijg ik ze ook op het mooiste :))

      Löschen
  9. Thank you all for coming and leaving nice comments :))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch :)
Thanks for your visit :)